Dankeschön an alle Helfer des Ferienlagers 2018 in Ferschweiler

Was für uns alles so selbstverständlich aussieht und seit Jahren zum festen Ferienprogramm für die Kinder gehört, ist für Betreuer, Helfer und Begleiter des Ferienlagers mit vielen, vielen Stunden Vorbereitung und teilweise körperlicher Schwerstarbeit verbunden.

Doch nicht nur das. In monatelanger Vorbereitungszeit denken sie sich immer wieder neue Spiele und Aktivitäten aus, haben ein Auge darauf, dass auch ja alles gut geht und wenn eines der Kinder Heimweh bekommt oder krank wird, sind sie die Ersten, die sich intensiv um unsere Kinder kümmern. Sie verplanen darüber hinaus ihre Urlaubstage für das Zeltlager und sind schon eine Woche vor den Kindern vor Ort, um alles herzurichten.

Wenngleich sie ihre Aufgaben lieben und einige von ihnen bis ins hohe Alter die Kinder in die Ferienfreizeit begleiten würden, sofern sie dies dürften, haben sie alle einen sehr verantwortungsvollen Job. Und den machen sie Jahr für Jahr aufs Neue richtig, richtig Klasse.

Die meisten Kinder sind schon bei der Heimkehr fest entschlossen, auch in den kommenden Jahren wieder ins Ferienlager zu reisen. Auch dann heißt es für die Gruppenleiter, Lagerleiter, Helfer und Betreuer wieder: Auf ein Neues – immer gut gelaunt und voller Tatendrang voran.

An dieser Stelle deshalb einmal ein dickes, fettes Dankeschön an Euch. Nur durch Euer Engagement wird das Ferienlager für unsere Kinder jedes Jahr ein großes Abenteuer und ein unvergessliches Erlebnis.

Weiter so – und DANKE. In Eure Hände geben wir unsere Kinder auch im nächsten Jahr wieder gerne.