© 2018 Heimatverein Burlo-Borkenwirthe e.V. / Design und Umsetzung: bluelight-media-production Borken/Westf. &

MHS Fotografie - all rights reserved - 2018

Liebe Heimatfreunde.

Am 14.06.2019 wurde die Premiere unserer Filmdokumentation im Rahmen einer großen und Dank der unzähligen Helfer des Heimatvereins wunderschönen Veranstaltung gebührend gefeiert.

Die etwa 450 Besucher waren sowohl von dem Rahmenprogramm am Heimathaus als auch von dem Filmbeitrag, der im Forum Mariengarden aufgeführt wurde, restlos begeistert. Dass am Ende des Films dann zur Überraschung der Besucher die Schulband des Gymnasiums zusammen mit Willem Niehaves an der Mundharmonika den eigens für den Film komponierten Soundtrack live spielte und dazu alle "jungen Filmemacher" auf der Bühne den passenden Rahmen bildeten, trieb einigen Zuschauern Tränen der Rührung in die Augen.

Wir können insgesamt auf eine wunderschöne und gelungene Veranstaltung zurückblicken.

​​

Mittlerweile wurde der Filmbeitrag mit zwei hoch dotierten Preisen ausgezeichnet. Es gab am 21.09.2019 anlässlich des Westfalentages vom Westfälischen Heimatbund den mit 4.000 Euro dotierten Preis für die beste Nachwuchsarbeit und am 11. Dezember im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus Borken für den 2. Platz im Wettbewerb um den "Heimatpreis" einen mit 3.000 Euro dotierten Pokal und die verdiente Urkunde. 

Michael H. Schmitt

Selbstverständlich gehen sowohl die Preisgelder als auch die Urkunden und Pokale an den Heimatverein. Völlig zu Recht können sowohl die jungen Filmemacher als auch der Produzent mächtig stolz auf das Erreichte sein.

Der "BUBO" Filmpreis

21.09.2019

Preisverleihung Westfalentag - Beste Nachwuchsarbeit

4.000 Euro Preisgeld für den Heimatverein

11.12.2019

Preisverleihung Kreis Borken - 2. Platz Heimatpreis "Lust auf Heimat"  (Kreisebene)

3.000 Euro Preisgeld für den Heimatverein

DER FILM